Brickmakers Beer Club Newsletter October 2015

Brickmakers Beer Club - Welcome to Beer Club
Sign Up to The Brickmakers Beer Club Here

By Judith Mehofer (www.brewaholic.at)

Der erste Oktober kennzeichnet nicht nur für die Brauer den Start in ein neues Braujahr sondern gibt auch uns Anlass eine ganze Menge neuer Ideen umzusetzen und Pläne zu verwirklichen. Und dabei ist dieser Newsletter erst der Beginn: Denn in den kommenden Monaten werden wir euch sowohl mit regelmäßigen Neuigkeiten aus der österreichischen Bierszene, als auch mit Infos über unsere eigenen Veranstaltungen und neuen Aktivitäten versorgen. Und davon gibt es in den kommenden Wochen einige!
Neben einem Beer Tasting Paddle, das Gelegenheit gibt, sich durch unser Tap-Sortiment zu kosten, werden ab sofort auch Bottle und Fass-Specials als „Beer of the Week“ angeboten. Ein erstes Highlight findet dann am 31. Oktober statt, wenn beim Brauer meet & greet ein Überraschungsgast die erste Beer Club Brewer Tasting Session leitet (Anmeldung:info@brickmakers.at). Für alle, die mehr über verschiedene Stile erfahren wollen oder ganz einfach Freude am Verkosten haben, sind außerdem wöchentliche Tasting Sessions in Planung. Mehr dazu folgt in Kürze – wir freuen uns jedenfalls schon darauf! Und jetzt viel Spaß mit unseren ersten Beer Club News…

Vienna Beer Week – Craft Bier Fest Wien: 16. bis 22. November 

Vienna Beer Week – Craft Bier Fest Wien: 16. bis 22. November
Wenn Wien von 16. bis 22. November erstmals eine ganze Woche lang dem Craft Bier Fieber verfällt, dann sind wir natürlich mit dabei:
Während der Vienna Beer Week steht die Stadt im Zeichen unseres Lieblingsgetränks – an unglaublich vielen Orten wird diskutiert, verkostet, besichtigt und vor allem genossen. Das Highlight der Vienna Beer Week ist schließlich das Craft Bier Fest am Fr, 21. Und Sa, 22. November in der ehemaligen Ankerbrotfabrik. Wo sich die aufstrebende österreichische Szene mit internationalen Brauhelden trifft, sollte man unbedingt dabei sein.

Da lassen wir uns natürlich nicht zweimal bitten und feiern mit. Ganz schön stark! Denn neben einer feinen Auswahl an österreichischen Bockbieren, die während der gesamten Woche als Specials am Programm stehen, freuen wir uns über folgende craftige Veranstaltungen:

  • WOODEN BARREL EVENT: Do, 17.11., 19.30. Uhr

Pilsner Urquell kommt in die Stadt und bringt im Gepäck einige Holzfässer voll frischem, unfiltriertem Bier direkt aus der tschechischen Brauerei mit! Anstich inklusive.

  • AUSTRIAN CRAFT BEER INVASION: Fr, 20.11.

Wer nicht genug bekommen kann von österreichischem Craft, der freut sich über eine Tap-Invasion von Loncium, Bevog, Brauwerk & Co!

  • MIKKELLER & FRIENDS CRAFT BEER INVASION: Sa, 21.11.

Vergangenen Sommer war die dänische Braulegende Tobias Emil Jensen noch selbst zu Gast im Brickmakers, jetzt erobern seine und jene Biere seiner nordischen Kollegen unsere Taps.

  • BREWERS BRUNCH: So, 22.11.

Florentine & Benedict, Cold Brew & Pale Ale. Zur Stärkung nach einem durchfeierten Craft Bier Fest kommt der Brewers Brunch genau richtig. Guinnesbrot, Pancakes, Pulled Pork und natürlich feinster Süssmund Kaffee.

Nimm Teil an unserem facebook Event: https://goo.gl/p4vjjT

Weitere Informationen zur Vienna Beer Week & dem Craft Bier Fest Wien findet ihr hier:www.craftbierfest.at

IPA, IBU und WIT. WTF? 

Man muss ja nicht alles zerreden, aber wer gerne beim nächsten Bierabend mit dem ein oder anderen sophisticated Begriff beeindrucken möchte, der sollte einen Blick in unser kleines, feines Brickmakers Dictionary werfen, das Judith alias brewaholic auf ihrem Blog für uns zusammengefasst hat: www.brickmakers.at/beer-dictionary/

Wobei, wie sie selbst schreibt: Regeln gibt es in der Craft Bier Szene ja ohnehin kaum. Wenn, dann sind sie vermutlich da, um gebrochen zu werden. Und so werden auch Bierstile immer wieder weiterentwickelt und neu interpretiert, Begriffe ständig diskutiert und neu definiert. Eine kleine Orientierung im Craft-Bier-Wörterdschungel kann das Dictionary aber bestimmt dennoch geben.

Ihr findet es unter folgendem Link, wo es übrigens auch regelmäßig erweitert wird:http://www.brewaholic.at/craft-dictionary/. Laufend aktuelle News gibt es außerdem auf der Brewaholicblog-Facebook-Seite: https://www.facebook.com/brewaholicblog
Viel Spaß!

Wenn das Fried Chicken mit dem Hot Dog… 

Und zu einem richtig gemütlichen Abend bei feinem Craft Bier gehören natürlich auch die passenden Speisen – am liebsten Texas Style BBQ. Wer sich bereits durch unsere Karte rauf und runter gegessen hat, wird sich freuen, denn auch hier dürfen wir einige Neuerungen bekanntgeben: Neben bewährtem Pulled Pork & Beef, Southern Fried Chicken, herrlichen Ribs und zarten Briskets, die unser Küchenteam regelmäßig aus dem Smoker zaubern, werden zukünftig auch kleinere Bar Snacks gereicht.

Sehr zu empfehlen ist außerdem unser neuer Hot Dog – homemade Wurst und homemade Bun, versteht sich. Kimchi gab’s bereits im Vorjahr im Big Smoke am Donaukanal und wird nun in Kürze bei uns in der Zieglergasse wieder zurück auf den Speiseplan kehren. Und das ist nur der Anfang! Beste Zutaten mit viel Wissen und Begeisterung zubereitet – da haben sich unsere Lieblingsköche Peter Zinter (3 Hauben Gault Millau) und Miro Bartos ja wieder einiges einfallen lassen! Unsere neue Speisen findest du nächste Woche hier: www.brickmakers.at/big-smoke-bbq-menu/

OUR LOCATIONZieglergasse 421070 Wien

OUR HOURS

Mon-Fri    16:00 – 1:00
S
am        12:00 – 1:00
Sun         10:00 – 1:00

KONTAKT

www.brickmakers.at
i
nfo@brickmakers.at
0
1 997 4414

Press: shane@tclb.at
P
ress Fotos: https://goo.gl/Evkndn